Nils Bürger - Zirkusauftritt im Steintorvarieé in Halle (Saale)

Seit über 11 Jahren besuche ich nun schon den Uni-Sport-Kurs Akrobatik und Jonglage. Kürzlich vor 2 Wochen wurde ich dann gefragt, ob ich nicht diesen Kurs vertretend beim großen Winterball-Programm im Steintor mitwirken wolle. Gesagt und getan nutzte ich diese Möglichkeit um meine Multitasking-Nummer vor vollbesetztem Publikum zum Besten zu geben. Dabei balanciere ich auf einer massiven Laufkugel während ich Hula-Hoop-Reifen kreisen lasse, 3 Bälle jongliere und zeitgleich einen Bumerang werfe und fange.

Mit mir auf der Bühnen waren Albrecht Brunner (Balljonglage) und Joshi Reel

(LED-Flowersticks). Der Auftritt wurde mit heftigem Applaus begleitet und verabschiedet und die folgenden Ressonanzen klopften uns beträchtlich auf die Schultern.

©Foto: Jessen Mordhorst


Recent Posts
Archive